Mittwoch, 25. Juli 2012

Neue Täschchen

Krimskramstäschchen kann Frau ja nie genug haben und so möchte ich euch meine Näharbeiten von letzter Woche noch schnell zeigen. Die ursprünglichen Schulanfangstäschchen habe ich nun zu Rechentäschchen umfunktioniert.Ich hoffe, sie finden alle einen neuen Abnehmer und ich kann wieder jemandem damit eine Freude machen.

...melde mich wieder zurück

Hallo,ja ich melde mich wieder zurück.Ich war 3 Tage zur Fortbildung und möchte zunächst alle neuen Mitglieder bei mir herzlich willkommen heißen. Schön, dass euch mein Blog gefällt und danke fürs Registrieren ! Ja in der Zeit der Fortbildung konnte ich nicht viel werkeln,aber als ich nach Hause kam,erwarteten mich schöne kreative Überraschungen.Zum einen kam eine Bestellung an,die ich aufgegeben hatte (kleine Preisschilder,Ketten und Ringschienen zur Weiterverarbeitung mit Nespressokapseln und ganz süß fand ich die kleinen Hände zum Anhängen mit der Aufschrift "handmade"). Ja und dann war da noch das Tauschpäckel von der lieben Sandra.Sie hatte sich ja auf meinem Flohmarkt den Stoff herausgesucht und ich habe im Tausch dafür dieses tolle Utensilo,ein Eulenlesezeichen,einen Armreifen,einen Schlüsselanhänger sowie tolle handgemacht-Anhänger bekommen. Die Freude war riesengroß und ein gaaaaaanz herzliches Dankeschön an dich,liebe Sandra.Wunderhübsche Sachen hast du da für mich gezaubert!

Dienstag, 17. Juli 2012

Taschenbaumler

Guten Morgen,da es heute wieder grau in grau und der Regen Dauergast des Sommers ist,hab ich mich mal an die Kaffeekapselverarbeitung gemacht und etwas Farbenfrohes gewerkelt.Entstanden sind zwei Taschenbaumler.Hab grad festgestellt,dass das Bild mit der Rückseite etwas verschwommen ist.Bitte um Entschuldigung ! Ansonsten bin ich aber der Meinung,dass sie sich durchaus sehen lassen können.Vielleicht locke ich ja damit die Sonne heraus :-) Ich wünsch allen einen schönen Tag!

Montag, 16. Juli 2012

Tasche und Lunchbag

So hier nun noch eine Tasche-habe mal einen neuen Schnitt ausprobiert :-) Ihr findet ihn da http://verypurpleperson.com/2010/04/making-reversible-bag.html und dann hatte ich mal ne Lunchbag für eine Freundin genäht ! Viel Spaß beim Anschauen!

Neue Taschen

Möchte euch noch schnell zwei neue Taschen zeigen,bevor sie an die baldigen Besitzerinnen übergehen. Ich hoffe,sie gefallen euch -wenn ja,würde ich mich über einen kleinen Kommentar sehr
freuen. Auch Verbesserungsvorschläge werden gern entgegengenommen ! Liebe Grüße und einen schönen Abend noch !

Samstag, 14. Juli 2012

Gewinner gezogen

So ihr Lieben,wir wollen euch nicht länger schmoren lassen.Alle Zettelchen sind im Lostopf und wir haben einen herausgefischt.....und es ist .....casdradaju :-) Das freut mich natürlich ganz besonders,liebe Dagmar ! Du warst die erste, die gepostet hat und mein Töchterlein hatte dein Los gezogen. Alle anderen,bitte nicht traurig sein ! Es gibt bestimmt bald wieder eine Gelegenheit,etwas zu gewinnen. Bis dahin würd ich mich freuen,wenn ihr ab und zu bei mir vorbeischaut! Vielleicht habt ihr auch Lust auf einen Tausch-wenn euch was gefällt, dann fragt einfach an ! Trotz des Regens wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende und vielen Dank für eure Teilnahme !
Liebe Dagmar,schickst du mir bitte noch deine Adresse zu,damit ich das Täschchen am Montag rausschicken kann?!

Überraschungspost

Gestern kam noch Ü-Post von der lieben Anke aus dem creadoo-Häkelforum! Ich hab mich ganz doll darüber gefreut,weil es ganz tolle Stulpen-und auch noch in schwarz-sind! Bild 2 zeigt meine Arbeit von vorgestern: habe eine Kapsellieferung bekommen-habe die Kapseln gesäubert,die nun auf ihre Weiterverarbeitung warten! Einen Teil hab ich schon verschenkt und aus dem Rest werde ich vielleicht paar Taschenbaumler zaubern !

500er Grenze :-)

Trara-die 500er Grenze wurde ja seit gestern in rasantem Tempo überschritten und ich habs heut Morgen erst gesehen !! Allen ,die sich auf meinem Blog umgeschaut haben bzw.auch immer mal wieder einen netten Kommentar hinterlassen vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr gefreut! Danke auch nochmals an dich,liebe Dagmar für deine Unterstützung ! Alle "Kommentatoren" wandern heute in den Lostopf und am Nachmittag spielt Töchterchen dann Glücksfee ! Ich drück allen die Daumen und werde euch dann die Gewinnerin verkünden!

Donnerstag, 12. Juli 2012

Besucherzahl

Hallo Ihr Lieben-ich habe gerade gesehen,dass ich schon auf 454 Seitenaufrufe zurückblicken kann und das,obwohl ich hier erst seit Juni dabei bin ! Darüber freue ich mich natürlich riesig und danke allen, die bis jetzt bei mir vorbeigeschaut haben.Ich werde aus diesem Grunde und falls ich die magische 500erGrenze erreiche ,eine kleine Verlosung durchführen. Zu gewinnen gibt es ein kleines selbstgenähtes Erdbeertäschchen!
Wer bald Besitzer des Täschchens sein möchte,den bitte ich einfach,einen Kommentar zu diesem Post zu hinterlassen ! Alle Namen wandern in einen Lostopf und der Gewinner wird gezogen,sobald die 500 erreicht ist ! Ich freu mich schon,bald jemandem eine Freude machen zu können!

Neues Mitglied

Hallo liebe Roswitha und herzlich willkommen auf meinem Blog !

Mittwoch, 11. Juli 2012

Häkeltuch

Habe in den letzten Tagen auch bissel genadelt-hier die Anfänge...Wenns fertig ist,ist es ein Dreieckstuch für die kühlen Abende. Mal schauen, wie lange ich dran sitze...

Flohmarkt Teil 2

So hier nun noch der Rest ! Die Stoffstücke sind ca.1,40x0,80,die Stempel haben die Motive "Weihnachtsbär", "My princess" sowie "Speisenkarte",. Auf Bild 3 (unten Flohmarkt Teil 1) seht ihr Fensterbilder/-hänger aus satiniertem Karton,die vorgestanzt sind. Ihr könnt somit das Motiv leicht entnehmen und weitergestalten und habt gleichzeitig noch eine Schablone.Motive sind Torbogen,Schmetterling,Ornament,Herz mit Vogel,Schneestern-jedes Motiv ist 2x vorhanden. Bei weiteren Fragen schreibt mir einfach.Ich freue mich auf eure Preisvorschläge oder auch Tauschangebote ! Nun viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Tag ! LG

Flohmarkt

Guten Morgen-ich starte heute mal mit einem Miniflohmarkt,da ich festgestellt habe, dass ich viel zu viele Sachen habe,die schon etwas länger auf die Verarbeitung warten.Vielleicht braucht Ihr ja was ! Wenn ja, einfach hier posten oder eine mail an mich ! Stoff ist weg-wanderte ins Tauschpäckchen

Montag, 9. Juli 2012

Spiraltopflappen

Habe am Wochenende eine neue Anleitung ausprobiert (vielen Dank an Dagmar)-zunächst mal sind zwei Topflappen entstanden. In dieser Woche werde ich nun die Reihenanzahl erweitern, sodass die schon lange geplante Sitzauflage entstehen kann! Wünsche allen eine schöne Woche!

Dienstag, 3. Juli 2012

Im Grannyfieber

Hallo und guten Morgen,an diesem trüben Dienstag ! Ich wollte eigentlich zuerst eine runde Stuhlauflage häkeln,doch dann befiel mich wieder mal der Grannyvirus und so hat sich die eckige Stuhlauflage erstmal vorgedrängelt! Das Häkeln der Grannys geht ja so nebenbei-aber das Vernähen ist für mich ein Graus! Ich bewundere alle, die superschöne große Grannydecken nadeln-dazu fehlt mir die Geduld :-) Wünsch euch allen einen schönen Tag - in der Hoffnung,dass die Sonne die Wolken noch bissel schubsen kann !