Freitag, 1. August 2014

Neue Bilder.....

...so nun hab ich es endlich geschafft, mal alles, was sich so die letzten Tage ergeben hat,auch bildtechnisch festzuhalten. Ich hatte es euch ja versprochen.
Als erstes die Bilder von meinen genähten Sachen....  

ein Sommerkleidchen





Danach ein kleiner Einblick in mein 30 Tage-Projekt.....Die Idee stammt aus diesem Buch..



Ich habe schon immer mit so tollen Kuscheldecken geliebäugelt-nur war es mir ein Graus, eine sooo große Decke zu häkeln.Ideen gibts bei sima-go.blogspot.com .
Aber mit der Idee, jeden Tag ein Granny zu schaffen, wurde es für mich interessant :-) Also Wolle bestellt und los gings....Hab mich gestern erwischt, dass ich sogar 2 Grannys gehäkelt habe ;-) Ich werde insgesamt 40 Grannys häkeln, dann wird die Decke in etwa 1,80x 2,00.....



Die Spitze hatte ich vor den Granny begonnen 

Ja zum Schluss darf Shopping in den Ferien ja nicht fehlen. Ich habe mir tolle Präsentationskörbe im Landhausstil gekauft und Schüsseln im skandinavischen Stil. Hab ich immer so im Fernsehen in meiner Nachmittagsserie bewundert und konnte nicht wiederstehen ;-) Ich find sie wahnsinnig schööön.
So, das wars erstmal. Vielen Dank fürs Schauen und noch einen schönen Freitag !



....es fehlen noch ein paar Bilder...irgendwie will meine Speicherkarte heut nicht so wie ich....

1 Kommentar:

  1. Liebe Simone
    Danke fùr deinen lieben Kommentar auf meinem Blog zu der Grannydecke.
    Und dann muss ich ein Lob dalassen für die kleine, aber sehr schöne Spitze, die du oben gehäkelt hast.
    Du häkelst jeden Tag ein Granny? Dann bist du ja in einem Monat schon fertig, mit deiner Decke! Einzelne Grannys häkeln sind super. Da denkt man: eins am Tag. Wovor mir jeweils graust, ist das Zusammenhäkeln am Schluss. Obwohl das eigentlich die schònste Arbeit sein sollte, denn nachher kann man sein ganzes Werk bewundern. Bei meiner riesengrannydecke sehe ich Runde für Runde, wie die Decke wächst. Gegen Schluss dauert eine Runde eine halbe Ewigkeit. Aber - ich muss dann nichts mehr zusammenfügen.
    Nach diesem Prinzip häkle ich immer wieder an zwei Decken. Nämlich immer, wenn ich wieder etwas Restwolle habe. Dazwischen werden die Decken fleissig benutzt.
    Kennst du die Hexagondecke von rosa p.? Diese habe ich gestern Abend noch angefangen... Gell, die Arbeit geht uns nicht aus...
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen